Der Steinzeit auf der Spur

Im  Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchten die Klassen 6a und 6b am  22.11.2011 das Urgeschichtliche Museum in Blaubeuren.  Gefesselt von dem Arbeiten mit Feuersteinen, Holz, und Bambus kehrten die Schüler zurück nach Dornhan.

 

„Nun kann die Arbeit beginnen“, äußert voller Tatendrang  Nico aus der 6a. Denn diese Klasse plant ein Jungsteinzeitmuseum auf die Beine zu stellen, das im Januar seine Türen öffnet. Aber auch die Klasse 6b ist eifrig dabei eine kleine Ausstellung in ihrem Klassenzimmer vorzubereiten. Sogar Brot wollen die Schüler backen und mussten erfahren, dass es damals nur so etwas Ähnliches wie Fladenbrot gab.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.jbrs.de/images/Steinzeit201112