Wir, die Klasse 8 der John- Bühler- Realschule in Dornhan hatten die Gelegenheit, das Unternehmen Parker – Hannifin in Hochmössingen zu besuchen.

 

Zu Beginn des Tages wurden wir vom Geschäftsführer empfangen, der uns mit einer kleinen Präsentation über das Unternehmen informierte.

Im Anschluss daran zeigte uns ein Mitarbeiter das gesamte Unternehmen, bevor wir in Kleingruppen eingeteilt wurden. Mit einem eigenen Azubi an der Seite wurden  jeder Gruppe anschaulich die verschiedenen Abteilungen der Firma wie z.B. Wareneingang, Montage oder Qualitätssicherung erklärt. Besonders die lustigen Sprüche unseres Gruppenleiters im Bereich Versand werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.  Toll war, dass wir auch Vieles selber machen durften. So konnte jeder von uns z.B. seinen eigenen Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen.

 

Der Tag war anstrengend, aber nicht nur die Jungs aus unserer Klasse sind schon am überlegen, ob sie dort ein Praktikum machen.